Scott

Die im Jahr 1958 gegründete Firma SCOTT revolutionierte den Skisport mit der Erfindung der ersten Skistöcke aus Aluminium. Der Gründer Ed Scott war leidenschaftlicher Skifahrer und begeisterter Bastler und Erfinder. Mit der Erfindung der Aluminium-Skistöcke wurde die Firma SCOTT sozusagen über Nacht als innovativer Produzent von Skizubehör bekannt. Weitere Produkte wie die leichtesten Skistiefel 1971 und die erste schaumstoffbelüftete Skibrille folgten.
Im Jahr 1986 stieg SCOTT in den Radsport ein und produzierte sein erstes Mountainbike. Drei Jahre später folgte eines der bedeutendsten Produkte im Radsport: der aerodynamische Lenker.
Weitere sportliche Innovationen wurden bald dem Massenmarkt zugänglich gemacht. So erweitere SCOTT seine Produktpalette um weiteres Fahrradzubehör wie Fahrradsättel, Fahrradpumpen und Fahrradhelme. Auch im Bereich Wintersport wurde das Engagement ausgebaut. Unter anderem entwickelte SCOTT Ski und Skizubehör wie Skibrillen, Skischuhe und Skihelme. Auch der Bereich Bekleidung ist inzwischen ein wichtiger Zweig der SCOTT Produktpalette. Und was lag näher, als für die Sportarten, die man mit technischen Entwicklungen revolutioniert hat, die passenden Kleidungsstücke anzubieten. So entwickelte SCOTT neben Fahrradtaschen auch Fahrradkleidung und ?handschuhe ebenso wie Skibekleidung. Neben Sonnenbrillen, Skischuhen und Taschen gehören inzwischen auch Protektoren und ausgeklügelte Helme mit dem Doppelbandschutzkäfig, der in Zusammenarbeit mit BIOMEX entwickelt wurde, zum Produktportfolio.


Seite 1 von 42
1645 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 40

Scott Fahrradsattel Syncros Saddle Savona 1.0 black

112,46 € *
UVP des Herstellers: 149,95 €

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage**